Direkt zum Hauptbereich

Mein letztes Engelchen ist nun ein Schulkind ♥



Der große Tag war da.
Ich weis gar nicht, wer aufgeregter war, meine Maus oder ich. *lach* 
Man sollte meinen, dass man sich beim 6 Kind daran "gewöhnt" hat, aber ich versichere euch, das dem nicht so ist. :-)
Wenn das Nesthäkchen plötzlich groß wird (und das wurde Sie gefühlt von heute auf morgen) und dann direkt an Ihrem 3 Schultag zu mir sagt: 
"Mama, du bleibst zu Hause. Ich schaffe das allein." dann schwankt man doch zwischen ein paar Gefühlen hin und her.
Wir hatten richtig schönes Wetter. Fast schon ein wenig zu heiß. Da geht Sie auch nicht ohne Ihre Sonnenbrille raus.
Leider hast Sie diese dann im Auto vergessen, und da wir so weit weggeparkt hatten war holen auch leider keine Option.

Schon bevor es zur Schule ging, haben wir ein paar Bilder im Garten geschossen.
Sie hatte sich den Faltenrock Mylie gewünscht und den hat sie auch bekommen.
Passend dazu hab ich Ihr dann noch Nicky mit kurzen Armen genäht, und damit es ein bisschen Mädchenhafter wird, Ihr fix ein paar Puffärmel gemacht. Die Leggings ist gekauft. Ich hatte erst eine in Rosa genäht, musste dann aber feststellen, dass eine Weiße doch besser aussieht. Und da ich keine Zeit mehr für eine neue hatte- habe ich Ihr einfach Mal eine gekauft. ;-)


Den tollen Jeansstoff Chambray - "Glitter Stars" hat sie sich selber ausgesucht. Mit den vielen kleinen Glitzer Sternchen ist es genau das richtige für Sie. Eine Paspel dazwischen und von rechts mit Stickgarn abgesteppt. 


Und für das Shirt, aus dem tollen Jersey - "Daydream" - uni meliert in Rosa , habe ich Ihr eine Sternenkette aufgeplottet.



Die tolle Wäschespitze habe ich auch mit Stickgarn von rechts schmal abgesteppt. 



Morgens früh gab es noch ein Strickjäckchen dazu, die schon Ihre große Schwester zur Einschulung getragen hatte. Und war es schon fast zu warm für das Jäckchen, Sie wollte sie nicht mehr ausziehen und hatte sie hier auf dem Heimweg noch immer an. :-)



Die Haare...ich sage euch, Sie hat sooo wundervolle schöne Naturlocken...und Sie wünschte sich einen Dutt. Also Flechten kann ich ja...aber einen Dutt??? Aber ich habe es hinbekommen. Töchterchen war überglücklich - ich übrigens auch, meine Finger haben das nämlich überstanden *lach* - und wenn es auch nicht perfekt ist, war ich doch zufrieden. Schließlich hat er den ganzen Tag gehalten. :-) 



Und hier das Ergebnis, wenn die Sonne genau auf die Tafel scheint. Eigentlich eine tolle Idee mit der Tafel- von der Schule aus- aber nix für meine Maus, die Ihre Sonnenbrille vergessen hatte. :-) Und da der Andrang seeehr groß war, hatten wir ehrlich gesagt, auch keine Lust mehr uns noch mal hinten anzustellen. Aber wisst ihr was? Viele Bilder haben wir eh nicht gemacht, es wurde mehr gefilmt und ich war viel zu sehr mit dem Geschehn beschäftigt, als dass ich Zeit hatte, auf die perfekten Fotos zu achten.
Der große Tag war für uns alle sehr aufregend, emotional und wird uns- wie auch die anderen 5 - immer im Herzen bleiben. :-)


Liebe Grüße Kerstin 


Schnittmuster: Röckchen Mylie und Langarmshirt Nicky mit gekürzten Ärmeln
Sfoffe: Jeans "Glitter Stars" und Jersey "Daydream" meliert, von Glückspunkt
Paspel und Spitze: von Namijda
Schultüte: Bastelset bei uns im Laden gekauft.
Verlinkt zu: AfterWorkSewing, Made4Girls, Kiddikram

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Puppentragetasche 2.0 ist da :-)

Mein Gedanke:"Es wird Zeit, dass das E-Book einmal überarbeitet wird, das wird schon fix gehen."  Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, wie sehr mich meine Probenäherinnen fordern werden. *lach* Denn so einfach wie ich mir das vorstellte war es dann nicht. Der Wunsch nach einer Abdeckung war da, und dann setzte sich bei mir die Idee in den Kopf...es gibt doch auch kleine Puppen. Also muss auch eine kleinere Tasche herbei. Das war das Ende von "fix". *lach* Aber die Mädels und ich haben das gut gemeistert. Ich bin dankbar und Stolz das ich so tolle Mädels in der Gruppe hatte.  Und auf diesem Wege noch einmal ♥ DANKESCHÖN  ♥ Denn mit ihrer Hilfe ist es ein ganz tolles E-Book geworden. Das Ergebnis ist eine Tasche in zwei Größen mit Abdeckung. Wichtig ist, und das steht auch im E-Book selbst, dass die Tasche mit festem Vlies ggf. Schabracke oder RONAR FIX genäht wird. Sonst wird sie einfach zu weich. Der Clou an der Tasche ist. Ihr habt die

Neue BasicHose für meinen ältesten.

Auch wenn mir die Auswahl der Stoffe viel zeit meines Lebens in Anspruch nimmt, so fällt es mir doch leichter, für meine Tochter zu nähen. Rosa, rot und pink....Rüsche hier und eine Spitze dort, und meine kleine Maus ist zufrieden. Schwieriger wird es, wenn meine Jungs dran sind. Ich habe schon lange nicht mehr für meine Jungs genäht. Puldy noch- ja....Aber das war es dann auch schon.  Jetzt habe ich sie gefragt, wie es aussieht mit der BasicHose. Beide waren sofort begeistert und haben auch direkt ihre Stoffwünsche geäußert.  Super, - ich habe dann direkt Stoffe bestellt und losgenäht. Das ist die BasicHose (noch nicht online) aus Sweat. "Mega bequem und cool."  Waren die Worte meines Sohnes.  Und ich hab mich natürlich darüber gefreut. :-)  Ich habe hinten die Potaschen weggelassen und Bündchen als Abschluss genommen.  Das ist zum Rumgammeln doch einfach am bequemsten. Passend dazu ein Langarmshirt Nicky .  Schnittm